RLP031. Vernetzte Wissenswelten. Ein Gespräch mit Andreas Brandtner.

Martin Gasteiner im Gespräch mit dem Direktor der Universitätsbibliothek der Freien Universität Berlin Dr. Andreas Brandtner.

Vor seiner aktuellen Position hatte Andreas Brandtner leitende Funktionen an renommierten Institutionen wie der Universitätsbibliothek Mainz und der Universitätsbibliothek Wien inne.

Unter anderem ist Andreas Brandtner Mitglied des Ausschusses für wissenschaftliche Bibliotheksdienste und Informationssysteme (AWBI) der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Seit 2019 gehört er dem Executive Board von LIBER (Ligue des Bibliothèques Européennes de Recherche – Association of European Research Libraries) an und ist seit 2023 Chair des LIBER Steering Committee „Advancing Open Science”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert